Corinna Glaus

Veranstalter

Corinna Glaus

Ort

Filmschauspielschule Zürich
Pfingstweidstrasse 101, 8005 Zürich
QR Code

Datum

11. - 16. Okt. 2023

Uhrzeit

9:00 - 17:00

Preis

CHF 1.200,00

Castingkurs mit Corinna Glaus – Wochenkurs

Für ausgebildete Schauspieler*innen / Schauspielschüler*innen mit Ambitionen in den Bereich Film einzusteigen.

Castings sind ein Teil der Schauspielarbeit und immer auch Training für den Beruf. Je besser ein Casting vorbereitet ist, desto mehr kann man auch für zukünftige Auftritte lernen. Denn wenn es nicht diese Rolle ist, dann sicher eine der Nächsten. Eine optimale Vorbereitung beinhaltet vor allem, sich in einem professionellen Rahmen dem Publikum zu präsentieren und durch gezieltes Feedback zu verbessern.

Der Kurs ist in drei Teile gegliedert:

Block 1: Die Castingvorbereitung. Wie und wo muss ich sichtbar sein? Welches Showreel wird benötigt und welche Fotos. Was sind die wichtigsten Plattformen. Welche Szenen passen zu mir?

Block 2: im zweiten Teil wird zum einen ein Vorstellungsvideo / Aboutme nach den Vorgaben aus dem ersten Block aufgezeichnet. Danach werden wir eine Werkstattszene aufnehmen, die anschliessend im Block 3 ausgewertet wird. Je nach Ergebnis können diese Szenen nach dem Seminar für Castingzwecke aufbereitet werden.  

Block 3: Danach geht es dann in die Auswertung der erarbeiteten Szenen. Das Thema der optimalen Vorstellung vor Publikum / Präsenz im Filmmarkt wird noch einmal vertieft.

Veranstaltung buchen

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Zurück
© 2021 Filmschauspielschule Zürich - Alle Rechte vorbehalten.
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram